Westküstetour Tag 5 – Tourquoise Bay, Sonnenuntergang

Heyhey

Für einmal mussten wir heute nicht viel fahren. Es war nur eine kleine Distanz zur Tourquoise Bay, einem wunderschönen Sandstrand, an welchem man ohne Gefahren Baden und Schnorcheln konnte. Wir verweilten dort fast den ganzen Morgen und konnten einfach mal in der Sonne liegen und relaxen. Es gibt verschiedene Arten, sich vor der Sonne zu schützen. Die meisten Leute benutzen Sonnencreme oder einen Sonnenschirm. Es gibt wenige Exoten, hauptsächlich aus dem asiatischen Raum, welche einen Regenschirm dazu verwenden. Ihr wisst bestimmt, wer jetzt wieder gemeint ist. Ja, es sind wieder meine beiden Lieblingschinesen ohne die es wahrscheinlich langweilig gewesen wäre. Dieses mal versuchten sie sich bei starkem Wind mit dem Regenschirm gegen die Sonne zu schützen. Nun wie es so ist, wenn es windet, kann es sein dass der Regenschirm danach in die falsche Richtung schaut. Ich mache dies ja normalerweise nicht, aber ich musste diesen Anblick einfach fotografisch festhalten 🙂

Ach und wenn wir schon bei Anblick fotografisch festhalten sind, zeige ich euch doch auch gleich die Tochter mit ihrem pinkfarbenen Schwimmring beim Schnorcheln 🙂

Natürlich hatte der Strand nicht nur lustige Chinesen zu bieten. Es war unglaublich schön, jedoch das Wasser für meinen Geschmack aber ein wenig zu kalt 🙂 

Am Nachmittag hielten wir noch an einem Strand, von welchem man aus ein versunkenes Schiff sehen konnte. Walker, unser Tourguide, erzählte uns dann auch, dass an diesem Strand die Schildkröten herkämen, um ihr Eier im Sand  zu legen. Wir konnten sogar Spuren einer Schildkrötenmamma sehen, die vom Meer zur Sandbank führten. Leider schlüpfen die Jungen erst bei Nacht und nutzen dann den Schutz der Dunkelheit um ins Meer zu gelangen. Somit konnten wir dieses Naturspektakel nicht sehen.

Beim anschliessenden Besuch im Visitor Center sahen wir dafür noch Rosa Kakadu Vögel.

Am Abend ging es dann weiter zu einem Aussichtspunkt, um den Sonnenuntergang zu sehen. Ich kann dazu nicht viel schreiben, Sonnenuntergänge sind einfach nur schön und man sollte diese geniessen.

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich von Tag 5 der Westküstetour

Good Night

3 Kommentare bei „Westküstetour Tag 5 – Tourquoise Bay, Sonnenuntergang“

  1. 😂😂😂🤣😂 ☔️

  2. Airi Törnqvist sagt: Antworten

    🙏 Nun habe ich Westküstetour Tag 5 gelesen, und da war Sie!! 😂😂 Das Mädchen mit ihrem pinkfarbenen Schwimmring 😂😂
    Deine Lieblingschinesen geben dein blog extra Farbe :😂 ☂☂

    1. Haha im wahrsten Sinne des Wortes. Mehr pinkfarbe für meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar