Sydney Teil 1 – Highlight zum Ende

Hallo zusammen,

Endlich geschafft! Sydney! Millionenmetropole, Opernhaus, Feuerwerk, Bondi Beach, Place to be! Ich freue mich riesig hier zu sein und 8 Tage in dieser Stadt verbringen zu dürfen. Sydney hatte auf mich schon immer eine magische Anziehungskraft. Vor allem das Opernhaus mit der Harbour Bridge im Hintergrund. Das Hostel hatte ich bereits vor Antritt meiner Reise gebucht, da Sydney über Weihnachten und Neujahr sehr ausgebucht ist. Natürlich liess ich es mir nicht nehmen, ein super Hostel zu buchen, auch wenn es ein wenig teurer war. Das YHA Harbour in Sydney ist sehr zentral gelegen und bietet eine Top Aussicht auf das Opernhaus.

Das Zimmer gehörte für ein Hostel zur besseren Kategorie. Wir hatten sogar ein eigenes Bad und eine eigene Dusche! Ich weiss, für euch mag das übertrieben normal klingen, aber glaubt mir wenn ihr so lange Zeit nur in Hostels schlaft, so lernt ihr wieder die einfachen Dinge zu schätzen :). Ich hatte zudem noch Glück mit den Leuten im Zimmer. Ein Amerikaner, zwei Amerikanerinnen und ein Holländer reisten am selben Tag wie ich an. Room 221 war geboren! Eine Gruppe, in der wir gemeinsam die Weihnachtszeit feierten. Zu unserer Gruppe kamen noch ein Deutscher und eine Engländerin hinzu.

Unser erstes gemeinsames Unterfangen war ein Besuch des Manly Beach. Dieser Strand ist mit der Fähre erreichbar und bietet sowohl Einheimischen wie auch Touristen ein Erholungsort. Für mich hatte es ein wenig ein mediterranes Flair.

Am nächsten Tag bot sich uns spontan die Möglichkeit eine Show im Opernhaus live mitanzusehen. Wir wurden auf der Strasse angesprochen, es hätte noch Tickets und diese wären ein Last Minute Angebot und 40% günstiger! Wenn einem diese Möglichkeit, für nur 50.- eine Show im Opernhaus ansehen zu können geboten wird, so nimmt man diese natürlich dankend an. Und so brezelten wir uns alle am Abend auf. Die Mädels schminkten sich und die Jungs machten ein Krattraining damit man die Muskel am hautengen Hemd sehen konnte. Nur ein Spass. Die Mädels schminkten sich nicht 😉

Die Show, welche wir live sehen durften hiess „The Unbelievables“! Diverse Artisten, darunter Magier, Messerwerfer, Sandmaler, Komiker, Schwertschlucker präsentierten ihre einzigartigen Talente. Für mich war es schon einmalig im Publikum zu sitzen im Opernhaus in Sydney. Ich hätte mir das nie erträumt!

Wenn ihr mal in Sydney sein solltet, erkundigt euch unbedingt nach Shows und Tickets. Mit ein bisschen Glück könnt ihr relativ günstig im Opernhaus im Publikum sein!

Liebe Grüsse

Moreno

PS: Als ich in Sydney war, war es nicht 47 Grad heiss, leider 😉

Schreibe einen Kommentar